Wir haben einen Einfluss auf unser Liebesglück. Hinter unserer Partnerwahl stecken nämlich oft unbewusste Beziehungsmuster aus der Kindheit. Zum Glück sind diese Muster kein unausweichliches Schicksal.
So wie bei Martin (40):
“Wahrscheinlich bin ich für Frauen uninteressant. Ich verstehe nicht, wieso ich keine normale Beziehung führen kann?!”
Mit diesen Wörter fing unsere erste Sitzung an.
Die für Martin interessante Frauen waren entweder verheiratet, manipulativ, frisch getrennt und ohne Beziehungsinteresse…
Als er kurz nach der ersten Sitzung in seiner Lebenskarte die Erklärungen und Lösungen für seine Beziehungsmuster erhielt, war er sehr erleichtert.
Der Grund für sein Beziehungsunglück lag darin, dass Martin sich sein ganzes Leben zu unerreichbaren Frauen hingezogen fühlte. Die Ursache dafür war das Gefühl der fehlenden Akzeptanz von seiner Mutter, die er als Kind als unerreichbar empfand. Später im Leben versuchte Martin unbewusst diesen Mangel an Akzeptanz bei ähnlichen, sprich unerreichbaren, Frauen zu beheben.
Des Weiterem hat Martin als Kind wahrgenommen, dass die partnerschaftlichen Beziehungen in der Familie nicht funktionieren. Der Grundstein für sein “Beziehungsunglück” wurde gelegt. Damit er seine nicht funktionierende Beziehungsmuster verlassen konnte, musste er verstehen, welche Rolle seine Kindheit in seinem Beziehungsleben spielte.
Die Lebenskarten aus der Kops Method halfen Martin dabei, den Grundkonflikt hinter seinen Beziehungsmuster zu verstehen und zu bewältigen. Er kam aus seiner Liebeskrise gestärkt raus und kurz nach unserer Zusammenarbeit fand er sogar sein Liebesglück. Mittlerweile führt er eine glückliche Beziehung und erwartet die Geburt des ersten Kindes.
Geben Sie sich den Raum für Entwicklung. Denn so bleiben Sie in Ihrem Beziehungsleben langfristig glücklich und erfüllt.