Jeder von uns durchlief in seiner Kindheit bestimmte Etappen. Sie wirken sich auf die Wahl unseres Partners, unseres Berufs, auf unseren Erfolg oder Misserfolg sowie auf das Gefühl von Erfüllung und Glück in unserem Leben aus.

Heute schauen wir uns die erste, und aus meiner Sicht die wichtigste Etappe an. Es ist die Etappe der Akzeptanz. Für unsere weitere Entwicklung ist es notwendig, dass das Bedürfnis nach Akzeptanz bis zum 1. Lebensjahr erfüllt wird.

Allerdings gibt es hier einen Haken.
Die Erfüllung dieses Bedürfnisses hängt völlig und ganz von unseren Bezugspersonen ab (meistens den Eltern).
Nun werden bereits hier viele Fehler gemacht, aufgrund welchen das Bedürfnis nach Akzeptanz bei vielen von uns bis ins Erwachsenenalter unerfüllt bleibt. 

Dies wirkt sich folglich auf unsere partnerschaftlichen Beziehung und auf unsere Beziehung zu uns selbst aus. Die fehlende Akzeptanz aus dem ersten Lebensjahr ist u.a. die Ursache für Beziehungsabhängigkeiten. Wir entwickeln uns trotzdem weiter und nehmen diesen Mangel aus der fehlenden Akzeptanz mit uns. Die darauffolgende Entwicklungsphase der Persönlichkeitsbildung wird durch diesen Mangel negativ beeinflußt.

Mit der Kops Method können wir schnell und effektiv die Ursachen der unerfüllten Bedürfnisse erkennen. Dank der individuellen Lösungsschritte helfen wir dem Klienten zur Korrektur. Er lernt sich selbst zu akzeptieren und verbessert somit die Beziehung zu sich selbst und den anderen.

An der Arbeit mit der Kops Method liebe ich, dass sie effektive, individuelle und wirksame Lösungen für jeden bietet, der sein Leben verbessern möchte. 

Möchtest du ein diagnostisches Werkzeug in der Hand haben, mit dem du deinen Klienten wirksam zu mehr (Selbst)akzeptanz verhelfen kannst? Vielleicht ist die Kops Method genau das Richtige für dich. Schau dir die Ausbildung in der Kops Method an.