LERNE NEU ZU DENKEN UND DIE WELT DER KINDER UND ERWACHSENEN MIT ANDEREN AUGEN ZU SEHEN

Werde Fachberater der Kops Method®

Spürst du das Verlangen nach frischem Input?

Etwas, das deine Praxis bereichert und deinen Klienten noch effektiver hilft?

Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Wissen zu erweitern und innovative Ansätze kennenzulernen, die deine therapeutische Arbeit bereichern werden.

Stell dir vor…

  • Du gewinnst in kürzester Zeit tiefes Verständnis für die innere Welt deiner Klienten, sei es Kinder oder Erwachsene. 

  • Du machst einen bedeutenden und nachhaltigen Unterschied in ihrem Leben.

  • Das Vertrauen deiner Klienten in dich und deine Fähigkeiten wächst.

  • Menschen suchen dich aufgrund deiner Fähigkeit auf, Antworten zu geben, die sie sonst nirgendwo finden.

  • Du erfährst Erfüllung und Zufriedenheit in deiner beruflichen Tätigkeit

  • und trägst dazu bei, die Grenzen des Therapieerfolgs zu erweitern.

Diese Inhalte sind Teil der Ausbildung in Kops Method®

  • Wahre Empathie: Ein umfassendes Verständnis der inneren Welt von Kindern und Erwachsenen sowie deren Interaktion mit der äußeren Welt.

  • Transgenerationale Traumata: Das Verständnis für die generationsbedingten, gewohnheitsmäßigen und persönlichen Übertragungen sowie die Entdeckung ihrer negativen Auswirkungen und die Wege zur Korrektur (bereits im Kindesalter aufdecken).
  • Ganzheitlicher Ansatz: Die vollständige Methodik der Kops Method® der geschulten Kategorie, einschließlich Beratung, Diagnostik, Ergebnisse und Lösungsvermittlung für den Klienten.
  • Praktisches Training: Anleitung, Diagnostik und Erstellung von Lösungsschritten. Die Ausbildung legt den Schwerpunkt auf praktische Übungen, das Erlernen der Methodik und das Schärfen von unvoreingenommenen Haltungen und Einsichten. Der theoretische Teil ist auf das Notwendige beschränkt, um die Teilnehmern nicht mit überflüssigen Informationen zu überlasten.
  • Kompetenzerweiterung: Absolventen vertiefen ihr Wissen in relevanten Bereichen wie Beziehungen und Kommunikation. Sie entwickeln ihre Einstellungen und Herangehensweisen im Umgang mit Klienten weiter und erlernen die Anwendung verschiedener Kommunikationstypen sowie spezieller ergänzender Techniken. Dadurch bist du optimal vorbereitet, die Kops Methode erfolgreich in deiner beruflichen Praxis anzuwenden.

Wie die Kompetenzen aus dieser Ausbildung dir dabei helfen, ein besserer Experte zu werden.

In deiner Arbeit mit Kindern:

In deiner Arbeit mit Erwachsenen:

WANN?

1. Modul: 18.5 – 20.5

2. Modul: 7.6 – 9.6

3. Modul: 22.6
 (individuelle online Konsultation)

4. Modul: 12.7 – 14.7


5. Modul: 27.7 (online)


6. Modul: 2.8 – 4.8

7. Modul: 24.8 – 25.8 (Prüfung & Supervision)

WO?

Gronau (Leine)

Burgst. 27, 31028 Gronau (Leine)

WIE?

Eine persönliche Erfahrung mit der eigenen Karte des Lebens vor dem Anfang der Ausbildung ist erforderlich.

Max. 10 Personen in der Ausbildung.

Exklusive Anleitung auch von den Entwicklern der Methodik, Kamila Kopsova und Petr Kops.

WAS HAT DIE AUSBILDUNG DEN TEILNEHMERN GEBRACHT?

Absolventenstimmen

Wenn man auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Selbsterkenntnis, einer tiefgehenden Reise der Selbstentdeckung, und einer therapeutischen Erfahrung an sich selbst ist, gepaart mit einer visionären Ausrichtung, um anderen Menschen effektiv, wirkam und zielgerichtet zu helfen, dann ist die Kops Methode zweifellos die richtige Wahl.

Was mich am besonders überrascht hat, war die außergewöhnliche Tiefe, die Verbindungen, von denen ich selbst nach vielen Jahren Ausbildungen und therapeutischen Erkundungen nicht einmal zu träumen gewagt hätte. 

Die Ausbildung bietet eine einzigartige Kombination aus selbsttherapeutischer und selbstentdeckender Erfahrung mit dem Ziel, anderen Menschen effektiv zu helfen. Diese Verbindung ist für Therapeuten sehr wichtig, da es darum geht, sich von eigenen Traumata und Mustern zu befreien, um sicherzustellen, dass sie nicht auf den Klienten übertragen werden. Genau das wird in der Kops Methode erkannt, da die Ausbildung ein breites Spektrum an selbstreflexiven Ansätzen umfasst.

Jan Jakab, Therapeut, Pastoralpsychologe

Die Ausbildung ist absolut lohnenswert und bietet ein einzigartiges Erlebnis, das nicht nur zur Selbsterkenntnis, sondern auch zur effektiven Unterstützung anderer Menschen führt. Was mich an dieser Ausbildung am meisten beeindruckt hat, ist ihre bemerkenswerte Tiefe. Unsere unbewussten Muster, die wir nicht kontrollieren können, beeinflussen uns alle. Gleichzeitig haben wir individuelle Muster und Traumata, auf die wir auf einzigartige Weise reagieren. Jeder von uns ist einzigartig, und die Kops Methode ermöglicht es uns, diese Einzigartigkeit zu erkennen und einzigartige Lösungen zu finden. Obwohl ich bereits meine eigene Therapie absolviert habe, habe ich noch nie zuvor etwas Vergleichbares erlebt. Das hat mich wirklich überrascht.

Ludmila Bartikova, Familientherapeutin

Die Ausbildung war zwar anspruchsvoll, aber ich bereue es keineswegs. Ich würde es jederzeit wieder tun. Während der Ausbildung gab es viele Aha-Momente, bei denen ich Antworten auf Fragen erhielt, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie auftauchen könnten. Mein Rat an zukünftige Teilnehmer wäre, sich voll und ganz darauf einzulassen und sich ausreichend Zeit dafür zu nehmen. Es erfordert auch zwischen den Modulen kontinuierliches Engagement. Ich empfehle, keine Angst davor zu haben, sich zu öffnen und sich aktiv einzubringen.

Tereza

Nutze diese Chance von Anfang an dabei zu sein und von der gegenseitigen Unterstützung und Entwicklung unseres Teams zu profitieren.

Denisa Trnavska wurde direkt von den Autoren – Kamila und Petr Kops ausgebildet und du profitierst davon!

Als ich vor fünf Jahren die Ausbildung in Kops Methode anfing befand ich mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich erkannte, dass ich so nicht weiterleben möchte. Ich spürte das Verlangen, aus meinen eingefahrenen Mustern auszusteigen.

Die Ausbildung sprach mich sofort an. Ich nahm Kontakt mit den Autoren auf und schon beim ersten Gespräch mit Kamila und Petr fühlte ich, dass hier die Möglichkeit bestand, meinen Wunsch nach einer Lösung zu verwirklichen. Es entstand Vertrauen, denn ich merkte, dass meine Sorgen, Ängste, Wünsche und Visionen wertfrei und vollständig wahrgenommen wurden.

Die Entscheidung, mich auf den Ausbildungsprozess einzulassen, fiel mir dadurch leicht. Es gab keinen Zwang, keinen Druck. Und genau diese Entscheidung, die aus meiner inneren Freiheit heraus entstand, markierte den Anfang eines Prozesses, der mich heute an einen Punkt gebracht hat, an dem ich die innere Ruhe in vollen Zügen genießen kann.

Dank der Kops Methode hat sich mein Leben auf vielfältige Weise verändert. Ich bin mir sicher, dass auch du davon profitieren kannst. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Gleichgesinnten zu gehen.

Als ich vor fünf Jahren die Ausbildung in Kops Methode anfing befand ich mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich erkannte, dass ich so nicht weiterleben möchte. Ich spürte das Verlangen, aus meinen eingefahrenen Mustern auszusteigen.

Die Ausbildung sprach mich sofort an. Ich nahm Kontakt mit den Autoren auf und schon beim ersten Gespräch mit Kamila und Petr fühlte ich, dass hier die Möglichkeit bestand, meinen Wunsch nach einer Lösung zu verwirklichen. Es entstand Vertrauen, denn ich merkte, dass meine Sorgen, Ängste, Wünsche und Visionen wertfrei und vollständig wahrgenommen wurden.

Die Entscheidung, mich auf den Ausbildungsprozess einzulassen, fiel mir dadurch leicht. Es gab keinen Zwang, keinen Druck. Und genau diese Entscheidung, die aus meiner inneren Freiheit heraus entstand, markierte den Anfang eines Prozesses, der mich heute an einen Punkt gebracht hat, an dem ich die innere Ruhe in vollen Zügen genießen kann.

Dank der Kops Methode hat sich mein Leben auf vielfältige Weise verändert. Ich bin mir sicher, dass auch du davon profitieren kannst. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Gleichgesinnten zu gehen.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

  • Für mutige Menschen, die offen für neue Erfahrungen sind und keine Angst davor haben, die Ersten zu sein.

  • Für Menschen, die nach mehr streben und sich nicht mit den eingefahrenen Wegen zufrieden geben wollen.

  • Für Menschen, die erkennen, dass die Welt Veränderungen benötigt, und die bereit sind, einen Beitrag dazu zu leisten.

  • Menschen, die den inneren Ruf nach Veränderung hören und sich danach sehnen, anderen Menschen, sei es Kindern oder Erwachsenen, auf wirkungsvolle Weise zu helfen.

  • Menschen aus helfenden Berufen wie Psychologen, Therapeuten, Spezialpädagogen und Kindertherapeuten, die ihre Kompetenzen erweitern und neue Ansätze kennenlernen möchten, um ihre Arbeit noch effektiver und ganzheitlicher zu gestalten.

WAS HAT DIE AUSBILDUNG DEN TEILNEHMERN GEBRACHT?

Weitere Stimmen

Die Auseinandersetzung mit der Kops Methode hat mich in meiner pädiatrischen Praxis sehr positiv beeinflusst. Diese Methode gibt mir einen anderen, ganzheitlicheren Blick auf die Welt der Kinder, deren Eltern und den Patienten. Dank dieser Methode, habe ich angefangen, mit den Kindern anders zu kommunizieren. Ich versuche ihnen mehr zuzuhören, sie mehr zu sehen, verstehen und wahrzunehmen. Ich unterschätze nicht die Kommunikation. Ich bin mir den Einflüssen der Familie, Kindertageseinrichtungen, Schulen und Situationen in ihrer Komplexität viel bewusster. Sie beeinflussen die Kinder und wirken sich auf ihre Gesundheit und psychische Entwicklung aus. Mit dieser Methode können die Ursachen der psychosomatischen Erkrankungen entdeckt werden und man kann mit ihnen arbeiten. Ich kann eindeutig behaupten, dass die nähere Kenntnis dieser Methode einen wichtigen Beitrag für meine medizinische Praxis leistet. Ich würde empfehlen, dass auch die breite Fachöffentlichkeit mit dieser Methode vertraut wird. Ihr Beitrag ist nämlich sofort sichtbar und wahrnehmbar.

Dr. med. Karla Filipkova, Kinderärztin

Es ist ein sehr großer Vorteil, dass sie als eine projektive Methode einen sanften Zugang zu den Klienten bietet.

Ich habe Psychologie studiert und seit dem Ende meines Studiums arbeite ich mit Kindern aus unterschiedlichen sozialen Gruppen. Neben der therapeutischen Arbeit mit Kindern bilde ich Eltern und Pädagogen aus. Im Fokus dieser Tätigkeit liegt die Vermittlung von sozialen Kompetenzen. Ich gehe von einem partnerschaftlichen Ansatz aus und gebe meine Fähigkeiten in diese Richtung weiter. Die Kops Methode hat mich durch ihre Einfachheit und Komplexität beeindruckt.
Es ist ein sehr großer Vorteil, dass sie als eine projektive Methode einen sanften Zugang zu den Klienten bietet. In sehr kurzer Zeit wird der Klient durch einen bestimmten Teil seines Lebens durchgeführt. Er hat die Möglichkeit, wichtige Ereignisse in seinem Leben durchzulaufen sowie seine unbewussten Motive zu ergründen. Es ist möglich, mit verschiedenen psychologischen Methoden die gleichen Informationen über das Leben des Klienten zu erhalten. Die Lebenskarten aus der Kops Methode haben jedoch den Vorteil, dass sie schnell, einfach und komplex sind, und dass sie die Zusammenhänge zeigen.

Miriam Bielikova, M.Sc. , Psychologie, Psychologin

Ich Arbeite als Psychiaterin für Erwachsene, was heutzutage ein sehr notwendiges und gefragtes Berufsgebiet ist.

Das heutige Leben wird von Leistung geprägt und uns fehlt die Fähigkeit, anzuhalten und zu lernen, mit sich selbst zu sein. Als eine Ärztin bemühe ich mich ganzheitlich zu arbeiten. Ich weiß, dass Psychopharmaka bei schwerwiegenden psychiatrischen Störungen unverzichtbar sind. Allerdings ist es bei den Erkrankungen des neurotischen Spektrums notwendig, in die Behandlung auch die Psychotherapie einzubeziehen.

Damit die Patienten eine umfassende Unterstützt von mir bekommen, habe ich mein ganzes Leben versucht, mich auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychotherapie weiterzubilden. Über die Kops Methode habe ich von meinen Patienten erfahren. Die Technik hat vor allem deswegen mein Interesse geweckt, weil sie mit den frühen Traumata und Beziehungen arbeitet (Vater, Mutter und die unmittelbare Familie). Ich interessiere mich sehr für den dynamischen und psychoanalytischen Ansatz, da die Persönlichkeitsverletzungen unter anderem durch den Mangel an Liebe in der ursprünglichen Familie entstehen. Die Kops Methode leitet relativ schnell den Prozess der Diagnostik und der Behandlung ein. Sie ermöglicht mir eine schnelle Diagnostik. 

Im Rahmen der individuellen Psychotherapie in Form von Gesprächen oder Rollenspielen, gelangen wir erst nach einer langen Zeit zu bestimmten Fakten. In der Arbeit mit der Kops Methode sehe ich bereits in der ersten Sitzung deutlich, wie die Situation in der Familie und den Beziehungen ist, und wie es den Klienten beeinflußt. Dank dieser Technik können die wiederkehrenden Muster und transgenerationale Übertragungen entdeckt werden. Der Klient ist ein direkter Akteur. Er zeichnet seine Geschichte, arbeitet mit seiner Intuition und kann sich während der Arbeit einige Dinge selber deutlich machen.

Dr. med. Marcela Kalná, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

INHALTE

Verständnis der inneren Welt von Kindern und Erwachsenen sowie deren Interaktion mit der äußeren Welt.

Das Verständnis für die generationsbedingten, gewohnheitsmäßigen und persönlichen Übertragungen sowie die Entdeckung ihrer negativen Auswirkungen und die Wege zur Korrektur.

Die vollständige Methodik der Kops Method® der geschulten Kategorie, einschließlich Beratung, Diagnostik, Ergebnisse und Lösungsvermittlung für den Klienten.

Beziehungen und Kommunikation

Einstellungen und Herangehensweisen im Umgang mit Klienten

Praktisches Training in der Anleitung, Diagnostik und Erstellung von Lösungsschritten

Arbeit mit verschiedenen Kommunikationstypen.

Spezielle ergänzende Techniken.

INKLUSIVLEISTUNGEN

16 Tage erlebnisintensive Ausbildung in der Kops Method® (Obst, Snacks und Getränke inbegriffen)

Davon 10 Tage exklusive persönliche Anleitung von den Entwicklern der Methode

Zwei Bonustage als Supervision für Klärung der Fragen aus der Praxis inbegriffen

Ausbildungsunterlagen

Abschlussprüfung

Zertifikat „Fachberater/-in der Kops Method®“ nach bestandener Abschlussprüfung

Verwendungsanspruch der Schutzmarke Kops Method®

Lizenz für die Durchführung der Methodik für die ersten 6 Monate nach dem Erwerb des Zertifikats (die Lizenz kann jährlich erneuert werden)

Intensive Selbstentwicklung

Persönliches Profil auf der Internetseite www.kopsmethod.de

Laufende Konsultationsmöglichkeiten

Laufende Unterstützung während und nach der Ausbildungszeit

Möglichkeit der Teilnahme an jährlichen Konferenzen von dem Kops Method® Team

Möglichkeit der Teilnahme an jährlichen Supervisionen

Hervorragende Weiterbildungsangebote

PREIS

4.200 €

zzgl. der zurzeit gültigen MwSt.

Die Ausbildungskosten sind steuerlich absetzbar.

In der Ausbildung profitierst du von drei wesentlichen Dingen.

In der Ausbildung profitierst du von drei wesentlichen Dingen.

Hast du Fragen?
Brauchst du mehr Informationen?

Schreibe uns eine Nachricht


    Ja, ich möchte künftig den monatlichen Newsletter mit aktuellen Informationen, Veranstaltungen und Beiträgen erhalten. (Bitte dann das Feld ankreuzen.)
    Du kannst den Newsletter jederzeit z.B. durch den Abmeldelink in jeder Mail oder unter denisa.trnavska@kopsmethod.com kostenfrei wieder abbestellen.